Standventilator mit Timer | Zeitschaltuhr für Stehventilator

Der Sommer bringt nicht nur viele Vorteile mit sich, sondern oftmals auch eine unerträgliche Hitze. Während es draußen noch sehr angenehm ist, sorgt die warme Luft im Büro oder in den eigenen vier Wänden für zahlreiche Schweißausbrüche. Während viele Menschen mittlerweile Klimaanlagen nutzen, um der Hitze zu entgehen, verwenden andere wiederum einen Standventilator mit Timer, der ebenfalls für einen kühlen Luftzug sorgt.

Wir möchten Ihnen darum gern drei unterschiedliche Modelle im Detail vorstellen, die mit einer praktischen Zeitschaltuhr ausgestattet sind und praktische Hilfsmittel in der warmen Jahreszeit sind.

Aktuell im Angebot
KESSER Standventilator mit Fernbedienung und übersichtlichem LED-Display
Der Kesser Stehventilator ist nicht nur mit einem übersichtlichen LED-Display versehen, sondern lässt sich auch hervorragend mit einer Fernbedienung ein- und ausschalten. Leistungsstarke 60 Watt sowie drei individuell einstellbare Geschwindigkeitsstufen sorgen für eine kühlende Brise. Ausgestattet mit fünf ABS-Flügeln wird ein starker Luftstrom erzeugt, der aber dennoch flüsterleise abgegeben wird.

Letzte Aktualisierung am 27.07.2021 / Bilder & Preise von der Amazon Product Advertising API

Zilan Standventilator mit 55 Watt Leistung und Fernbedienung
Großzügige 41 Zentimeter im Durchmesser und 55 Watt Leistungsstärke sorgen beim Zilan Stehventilator dafür, dass der Raum angenehm gekühlt wird. Der moderne Fußventilator eignet sich nicht nur für den privaten Gebrauch, sondern ist auch eine optimale Ergänzung in jedem Büro. Er ist praktischerweise mit einer Zeitschaltuhr sowie einem Timer ausgestattet, die sich bis zu 7,5 Stunden einstellen lässt. Der Säulenventilator arbeitet sehr leise und ist somit zu keinem Zeitpunkt störend.

Letzte Aktualisierung am 27.07.2021 / Bilder & Preise von der Amazon Product Advertising API

Klarstein Standventilator mit höhenverstellbarem Rotor und Fernbedienung
Der Fußventilator Klarstein verfügt nicht nur über einen höhenverstellbaren Rotor, sondern auch über eine individuelle Einstellung in der Neigung. Dank der 25,8 Watt erweist er sich als sehr sparsam und kann somit perfekt in der warmen Jahreszeit täglich genutzt werden. Der Ventilator in weiß arbeitet sehr leise und ist somit überhaupt nicht störend. Durch den integrierten Timer zum An- und Ausschalten schaltet sich der Turmventilator punktgenau ein und kann anschließend wunderbar über eine Fernbedienung bedient werden.

Letzte Aktualisierung am 27.07.2021 / Bilder & Preise von der Amazon Product Advertising API

Heißer Sommertag

Die beliebten Standventilatoren im direkten Vergleich

Wenn wir uns die Leistungsstärke ansehen, sticht der Standventilator von Kesser deutlich hervor, denn er bietet leistungsstarke 60 Watt. Der Ventilator von Klarstein in Weiß bringt zwar nur 25,8 Watt mit, doch sind auch diese ausreichend, um im jeweiligen Raum eine angenehme Kühlung zu schaffen.

Alle drei Modelle lassen sich im Hinblick auf die Höhe stufenlos verstellen, um auch hier eine hohe Flexibilität zu erreichen, was die Kühlung anbelangt.

Im Hinblick auf die Leistungsstufen überzeugt ohne Frage der Standventilator von Klarstein, denn hier gibt es nicht nur fünf verschiedene Lüftungs-Modi, sondern auch 12 erfrischende Leistungsstufen im Bereich der Luftintensität.

Jedes Modell ermöglicht die Einstellung der Luftintensität per Fernbedienung, sodass auch hier ein hoher Benutzungskomfort gegeben ist.

Der wesentliche Vorteil aller drei Modelle besteht darin, dass sie über eine zuschaltbare Oszillation verfügen. Dadurch wird die kühle Luft auf sanfte Art und Weise im Raum verteilt, sodass nicht nur eine punktuelle Kühlung vorhanden ist. Die einstellbare Neigung des Rotorkopfes trägt ein Vielfaches dazu bei, dass die Luft gleichmäßig verteilt wird.

Erklärendes Video zum Klarstein Silent Storm

YouTube ist der perfekte Kanal für alle, die mehr über den Klarstein Standventilator Silent Storm beispielsweise erfahren möchten. In dem Video ist zwar kein Test durchgeführt worden, doch wird dort sehr genau beschrieben, was der Ventilator alles kann und wo er sich sehr gut einsetzen lässt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Er arbeitet dabei so leise, dass er auch ohne Weiteres im Nachtbetrieb zum Einsatz kommen kann, ohne dabei den Schlaf zu stören. Die integrierte Zeitschaltuhr im Turmventilator sorgt dafür, dass er nicht die ganze Nacht durchläuft.

Fazit zum Standventilator mit Timer Vergleich

Die Modelle, die wir uns angesehen haben, lassen sich hervorragend im Alltag nutzen, können aber auch durchaus im Büro zum Einsatz kommen. Die Leistungsstärken sind recht unterschiedlich, doch sorgen alle Modelle gleichermaßen für eine angenehme Kühlung im Raum.

Dazu kommt, dass der Säulenventilator verhältnismäßig leise arbeitet und über eine LCD-Anzeige verfügt, deren Inhalte sich digital abrufen lassen. Mithilfe der beiliegenden Fernbedienung können alle Modelle bedient werden, sodass ein hoher Bedienkomfort vorhanden ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü